zur übergeordneten Seite

W M

W M

Taras Turnier 2009

Im ersten Spiel hatten wir denselben Gegner wie im letzten Jahr, die Mannschaft von NetStumpe.
Gegen Philipps ehemaliges Team taten wir uns wiederum sehr schwer, mit einem 0 : 0 mußten wir zufrieden sein. Philipp sah sich leider zur Aufgabe veranlasst, seine alte Verletzung hinderte ihn zusehends.

Das zweite Spiel bescherte uns als Gegner unsere alten Freunde der BukoBar. Nach ausgeglichenem Spielverlauf gelang durch Moritz der Sieg mit 1 : 0.

In der dritten Partie hatten wir mit den Schoppeschleppern die nominell stärkste Mannschaft als Gegner. Nach Vorarbeit von Pere gelang Ralf die frühe Führung zum 1 : 0. Der Ausgleich fiel sozusagen postwendend. Das Siegtor zum 2 : 1 erzielte Moritz. Er nahm eine weite Flanke von Ulf perfekt an und schoß aus der Drehung. Weitere große Chancen des Gegners vereitelte unser Torwart Michael mit großartigen Paraden

Sehr schwer taten wir uns im nächsten Spiel gegen das Team SHI, die vermeintlich schwächste Mannschaft unserer Gruppe. Die Führung erzielte Ralf nach Vorarbeit von Peter. Auch hier mußten wir den Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor Ende  gelang Ulf der Siegestreffer auf Vorlage von Ernst.

Im Spiel gegen den Club Voltaire standen beide Teams bereits als Halbfinalisten fest; entsprechend locker verlief die Partie. Ein Zufallstreffer besiegelte unsere Niederlage; ein Verzweiflungsschuss traf den Pfosten, der Ball trudelte unhaltbar ins Tor.

Die schwächste Partie lieferten wir im Halbfinale gegen SG Erika. Daniel rettete mit seinem Tor den Sieg und den Einzug ins Finale.

Dieses Finale war eine Wiederholung des Endspiels aus dem Vorjahr, eine hochklassige Partie gegen Club Voltaire. Der Erfolg ist vor allem dem großen Einsatz aller Spieler zu danken, auch die Stürmer sprinteten nach jedem verlorenen Ball zurück und unterstützten die Abwehr; besonders Alex leistete eine enorme Laufarbeit.
Den Treffer zum Turniersieg erzielte Pere aus einem Getümmel unmittelbar vor dem gegnerischen Tor. In den letzten Minuten hielt Michael seine Hütte sauber und sicherte den Sieg.

Im Zuge der Siegerehrung nahm Pere den Pokal und die Preise, einen Fußball und eine Flasche Sekt in Empfang. Ähnlich stark wie in den Spielen präsentierten wir uns bei den anschließenden Feierlichkeiten. Die Pulle Sekt war schnell geleert, das Bier mundete.
Im Laufe des Nachmittags konnten wir die Altinternationalen Frieder, JJ und Klaus als Gäste begrüßen, letzterer verließ aus unerfindlichen Gründen während des Endspiels den Platz.

Über das Ende der Feierlichkeiten kann der Chronist nicht berichten; die Teilnahme an der Tour de France lockte ihn nach Frankreich.

Gruppenspiele

Net Stumpe

Buko Bar

Moritz

Schlappeschlepper

Ralf, Moritz

SHI

Ralf, Ulf

Club Voltaire

0 :1

Halbfinale

SG Erika

Daniel

Endspiel

Club Voltaire

Pere

Unser Dank gilt dem Veranstalter, der auch in diesem Jahr ein tolles Turnier organisiert hatte.