Scheerwaldturnier 2009

Das erstes Spiel gegen FC Wagner endete mit einem schmeichelhaften Unentschieden (0 : 0). Unser nominell stark besetztes Mittelfeld konnte leider nicht die erhofften Impulse geben. Den Stürmen fehlte die notwendige Unterstützung, sodass sie gegen die starke Abwehr des Gegners nicht zum Zuge kamen.

Das zweite Spiel gegen Scheerwald konnten wir mit 4 : 0 Toren gewinnen; ein höheres Ergebnis wäre möglich gewesen. Die jungen Spieler des Veranstalters hatten der Erfahrung unserer Truppe wenig entgegen zu setzten.

Die Rückrunde bescherte uns im ersten Spiel den FC Wagner als Gegner. Wir konnten dieses Spiel offen gestalten. Überschattet wurde die Partie durch unschöne Szenen und überhartes Einsteigen einzelner Gegenspieler. Die Tätlichkeit gegen Michael wurde vom Schiri leider nicht geahndet. Die Entscheidung fiel durch einen Elfmeter. Arne verfolgte den auf der linken Seite durchgebrochenen Ulf und konnte ihn nur mit einem umstrittenen Tackling bremsen. Der Ruf “ Schwalbe“ tönt über das Spielfeld.

Das letzte Spiel gegen den Veranstalter war bedeutungslos; wir gewannen gegen einen lustlosen Gegner mit 5 : 1 Toren. In der zweiten Halbzeit tauschten wir die Torleute; der leicht lädierte Libero Stefan löste Alex ab, der als gelernter Stürmer seine Sache im Tor gut gemacht hatte.

Die Ergebnisse auf einen Blick:

FC-Trinkaus - FC Wagner

FC Trinkaus - Scheerwald