Neujahrstag 2005

Um es vorweg zu nehmen, die Viererabwehrkette hielt bis zum Schluss stand.

Aber der Reihe nach:
Zum geplanten Spielbeginn um 13 Uhr waren von jeder Mannschaft je ein Spieler anwesend. Am Neujahrstag ein natürlicher Vorgang. Nach und nach trudelten mehr oder weniger von der Sylvesternacht Geprägte ein, so dass sich schließlich doch zwei komplette Mannschaften gegenüberstanden.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Zwei Schüsse unserer Stürmer krachten gegen Pfosten und Latte, die Torschreie erstarben. Kurz darauf gingen wir jedoch durch einen Doppelschlag mit 2 : 0 in Führung. In den vielen Begegnungen mit unseren Freunden vom Lee Express hatten wir noch niemals eine solche Führung herausgeschossen; wir freuten uns zu früh: der Ausgleich zum 2 : 2 war nur eine Frage von wenigen Minuten. Nach erneuter Führung und dem Ausgleich gingen wir mit 4 : 3 zur Halbzeitpause in die Kabinen.

Dort fiel der wohl spielentscheidende (und tiefsinnige) Satz: Noch ist für uns nicht verloren.

Die zweite Halbzeit sah eine überzeugende Mannschaftsleistung. Die Viererkette (im Alter von ca. 200 Jahren) hielt den ungestümern Angriffen des Gegners stand, das Mittelfeld mit überragenden Spielmachern stellte die nahtlose Verbindung zu den Stürmern her und fütterten diese mit Traumpässen, die zu einer schnellen  7: 3 Führung führten. Wir entdeckten den Vorteil schneller Außenstürmer, die selbst Celtic Glasgow zu den besten Zeiten alle Ehre gemacht hätten. Da auch unser Innensturm mit pfeilschnellen und technisch versierten Spielern besetzt war, wurde der Gegner geradezu an die Wand gespielt. (Unsere Freunde konnten uns beinahe leid tun). Beim Stand von 10 : 3 machten sich bei unserem Gegner Auflösungserscheinungen bemerkbar, selbst der erfahrene Libero und Recke mancher Auseinandersetzung verließ resignierend das Spielfeld, ein Symbol für die hohe Niederlage. Wir hatten es in 40 Jahren noch nicht erlebt, das Spiel wurde wegen Aufgabe unseres Gegners 10 Minuten vor Ende der offiziellen Spielzeit abgepfiffen. Dieser überzeugende Sieg sorgte natürlich für entsprechend gute Stimmung in der Kabine und beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Vereinslokal.

Am frühen Abend ging auch diese Feier zu Ende. Hier schließt sich der Kreis: die Viererabwehrkette hielt bis zum Schluss stand.

Unsere Mannschaft:     Michael, Micha, Siggi, Peter, Manfred, Ralph, Norbert, Philipp,
                                    Moritz, Basti, Ulf

Die Tore schossen:      Basti      2