Beiträge-alt

Mitgliedsbeiträge

Hier geht’s zum Archiv

Ab 2010 entfällt die bisherige Regelung der Beiträge von Trinkaus an den Hauptverein.

Hintergrund der Diskussion bildet die Entscheidung des Magistrates der Stadt Frankfurt, die Sportanlagen in die Obhut von Vereinen zu geben; die Stadt verspricht sich davon Kosteneinsparungen.

Für die Sportanlage Babenhäuser Landstraße fiel die Entscheidung auf die Vereine TG Sachsenhausen (das sind wir), TSV Sachsenhausen und Spiridon (Läufer).Diese Vereine müssen Abgaben für die Nutzung der Sportanlage und den Verbrauch von Wasser und Strom zahlen.

Das bedeutet in der Praxis: Es werden zwei Betreuungsverträge abgeschlossen; ein Vertrag mit den beiden Vereinen TG Sachsenhausen und TSV Sachsenhausen und ein Vertrag mit Spiridon (Läufer). Alle anderen Vereine (z.B. Serkeftin) oder auch Sportgruppen und Firmensportabteilungen müssen mit den genannten Vereinen Nutzungsverträge abschließen, in denen auch Gebühren für die Nutzung der Sportanlage festgelegt werden.

In der Benutzerordnung für die Sportanlage wird festgelegt, dass nur Mitglieder der oben genannten Vereine oder von Gruppen, mit denen Nutzungsverträge abgeschlossen wurden, berechtigt sind, die Sportanlage zu nutzen.

Das bedeutet für den FC-Trinkaus, wir werden Mitglieder des Vereines TG Sachsenhausen (Jahresbeitrag pro Person Euro 120.-) oder schließen als Sportgruppe einen Nutzungsvertrag mit der TG Sachsenhausen ab, zu einem Jahresbeitrag von Euro 900.-

Am Samstag, 20. November 2009, haben wir beide Möglichkeiten diskutiert. Es mehrten sich die Stimmen, trotz der höheren Kosten die Mitgliedschaft im Verein zu erwerben.

Grund sind folgende Bedenken: Im nächsten Jahr wird die Verlegung des  Kunstrasens  auf dem Hartplatz in Angriff genommen; das heißt, alle Nutzer müssen sich den Rasenplatz teilen; es wird sicher zu Engpässen kommen. Es besteht die Befürchtung, dass in solchen Fällen Nichtmitglieder benachteiligt werden könnten.

Am 19. Dezember 2009 haben wir folgenden Beschluß gefasst:

FC-Trinkaus schließt keinen Nutzungsvertrag mit der Turngemeinde Sachsenhausen ab.
Die Spieler entscheiden sich für die Mitgliedschaft im Verein.

Zum Datum 1.1.2014 sind folgende Spieler Mitglieder des Hauptvereines: TG Sachsenhausen:

Barbaric, Pere,
Barry
Christmann, Manfred,
Goth, Siggi,
Kollmann, Ralf,
Moebius, Arne
Payerl, Christoph
Payerl, Ernst
Schmieder, Michael,
Schmidt, Peter
Tittel, Daniel
Waterfeld, Klaus
Zaschka, Roland
Zimmer, Frank

Höhe der Beiträge

Der Jahresbeitrag beträgt Euro 120.-
Es wird eine Aufnahmegebühr von Euro 12,50.- verlangt.

Regelung für Nichtmitglieder der TG Sachsenhausen:

Von Spielern, die nicht Mitglied der TG Sachsenhausen werden wollen, erhebt FC-Trinkaus eine interne  Gebühr, deren Höhe bei Euro  50.- pro Jahr liegt

Wahlweise wird auch die Alternative angeboten, pro Spieltag eine Gebühr von Euro 3.- zu zahlen.

Abrechnung 2014

Die Beiträge werden nicht mehr abgerechnet bzw. verrechnet.
Die Beiträge werden direkt an den Hauptverein weitergeleitet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinskasse

Um die Kasse desVereins zu füllen, wurden weitere Regeln vereinbart:

- Verspätung    am Spieltag (Samstag) bis zu einer halben Stunde:

- Verspätung    am Spieltag (Samstag) ab      einer halben Stunde:

- Abwesenheit am Spieltag (Samstag) trotz Zusage:

Hier geht’s zum Archiv

Euro 3.-

Euro 6.-

Die Beiträge werden an Manfred Christmann gezahlt; die Erträge dienen vorwiegend zur Finanzierung der Weihnachtsfeier, die in der Regel zwei Wochen vor dem Fest stattfindet.

Änderung

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass einige Spieler bereits “spielbereit“ auf der Sportanlage erscheinen,
haben wir Änderungen an der Regel des “Zuspätkommens“ beschlossen.

Treffpunkt:   Sportanlage
Zeit:             12 Uhr 20     “spielbereit”

Eintreffen nach der festgelegten Zeit: 15 Minuten mit   Benachrichtigung   Euro   3.-
Eintreffen nach der festgelegten Zeit: 15 Minuten ohne Benachrichtigung  Euro   6.-

Eintreffen nach der festgelegten Zeit: 30 Minuten mit   Benachrichtigung   Euro   6.-
Eintreffen nach der festgelegten Zeit: 30 Minuten ohne Benachrichtigung  Euro 12.-

Dies Regelung tritt mit dem ersten Spiel auf der renovierten Anlage in Kraft (am 21. August).

Abrechnung 2014